Produkt zum Begriff Umfeld:
-
Wagner-Rau, Ulrike: Im Umfeld des Todes leben
Im Umfeld des Todes leben , Die Konfrontation mit der Endlichkeit macht die Menschen religiös empfänglich und produktiv. Sie erleben im Umfeld des Todes Bewegendes und Verstörendes, werden in ihrem eingespielten Alltag durch überraschende Fragen und Handlungsanforderungen unterbrochen. Sie suchen und finden Antworten, die über das hinausgehen, was man empirisch wissen kann. Der Tod ist ein Thema, bei dem ein religiöser Weltzugang in die spannungsvolle Auseinandersetzung mit dem naturwissenschaftlichen Verständnis der Wirklichkeit eintritt. Religion und Tod gehören in der Kulturgeschichte des Christentums zusammen. Und auch heute wird das Thema des Todes - so zeigen es die Mitgliedschaftsuntersuchungen der Evangelischen Kirche in Deutschland - sehr häufig mit Religion assoziiert. In der Begegnung mit Sterbenden und Trauernden entscheidet sich also viel für die Kirchen. Hier zeigt sich, ob ihre Religionspraxis die Menschen anspricht und einen überzeugenden Resonanzraum für die vielfältige, eher unbestimmte Religiosität der Gegenwart anbietet. Das religiöse Leben in unserer Gesellschaft transformiert sich. Am radikalen Gestaltwandel der Sterbe- und Trauerkultur in den letzten Jahrzehnten lässt sich das exemplarisch erkennen. Die christlich-religiöse Praxis ist nach wie vor ausdrücklich oder oft indirekt prägend. Aber ihre kirchlichen Ausdrucksgestalten und Praktiken finden keinen selbstverständlichen Anschluss an die subjektive und plurale Religiosität der Gegenwart. Die Autorin stellt den gesellschaftlichen Kontext dieser Entwicklungen dar. Das schafft den Rahmen für ihre Analyse autobiographischer Sterbe- und Trauerliteratur. Die Lektüren erkunden die subjektiven Erzählungen über das Leben im Umfeld des Todes, insbesondere die religiösen und spirituellen Spuren darin. Wie gehen Menschen damit um, wenn sie wissen, dass ihr Tod naht, oder wenn sie einen vertrauten Menschen verloren haben? Welche Praktiken und Vorstellungen tragen sie weiter? Und inwieweit sind diese als religiös anzusehen? Was sich im Prozess dieser Erkundungen erschließt, wird in unterschiedlichen - praxistheoretischen, trauertheoretischen, bildtheoretischen - Perspektiven reflektiert und vertieft. Abschließend fokussiert die Autorin die kirchliche Praxis: Welche Haltungen, inhaltlichen Orientierungen und Praxisformen können eine produktive Positionierung des kirchlichen Handelns anregen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Winterboots KAPPA, Gr. 29, bunt (braun, navy), Synthetik, mehrfarbig, sportlich, Schuhe, - geeignet für urbanes Umfeld oder Outdoor Aktivitäten
Die gefütterten Winterschuhe von Kappa sind mithilfe der Kappa Tex Membran wind- und wasserdicht. Sie enthalten zudem eine wärmende Einlegesohle, die nach Belieben entnommen werden kann. Eine besonders flexible Schuhsohle gewährleistet das komfortable Tragen des Schuhs auch über eine längere Dauer. Außerdem trägt die rutschfeste Sohle zu einem sicheren Stand bei. Um die Boots unkompliziert anziehen zu können, verfügen sie über 2 Durchzieh-Klettverschlüsse, die mit Logo-Elementen und reflektierenden Details verziert sind. Die gesprenkelte Sohle und der Casual-Look der Kinderschuhe machen das Modell zum Hingucker für alle Outdoor Aktivitäten., Farbe: Farbe: brown-navy, Optik: mehrfarbig, Material: Obermaterial: Synthetik, Optik/Stil: Stil: sportlich, Applikationen: Logodruck, Logoprägung, Logoschriftzug, Details: Besondere Merkmale: - geeignet für urbanes Umfeld oder Outdoor Aktivitäten, Verschluss: Klettverschlüsse, Verschlussdetails: verstellbar, Schuhspitze: rund, Sohle: Laufsohlenmaterial: Gummi, Laufsohlenprofil: stark profiliert, Passform/Schnitt: Schuhhöhe: knöchelhoch, Sportartdetails: Einsatz: neutral,
Preis: 33.56 € | Versand*: 5.95 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Kreativität und Geist in einem zunehmend geistlosen Umfeld fördern?
Man kann Kreativität und Geist in einem geistlosen Umfeld fördern, indem man sich bewusst Zeit für kreative Aktivitäten nimmt, wie zum Beispiel Malen, Schreiben oder Musik machen. Zudem kann man sich mit inspirierenden Menschen umgeben, die einen positiven Einfluss auf die eigene Kreativität haben. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig neue Dinge auszuprobieren und sich von verschiedenen Quellen inspirieren zu lassen.
-
Welche gesellschaftlichen Missstände siehst du in deinem Umfeld und welche Lösungsansätze schlägst du vor?
In meinem Umfeld sehe ich vor allem Ungleichheit in Bildungschancen und sozialer Mobilität. Als Lösungsansatz schlage ich vor, mehr Investitionen in Bildung und soziale Programme zu tätigen, um Chancengleichheit zu fördern. Zudem sollten strukturelle Barrieren abgebaut und Diskriminierung bekämpft werden.
-
Wie kann man kreativen Ideenaustausch fördern, um neue Perspektiven und Inspiration zu gewinnen?
Man kann kreativen Ideenaustausch fördern, indem man regelmäßige Brainstorming-Sitzungen oder Workshops organisiert, in denen Teammitglieder ihre Ideen frei äußern können. Zudem können auch externe Experten oder Künstler eingeladen werden, um neue Impulse zu geben. Außerdem ist es wichtig, eine offene und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der jeder sich traut, seine Gedanken und Ideen zu teilen.
-
Heißt es "aus demselben Umfeld" oder "aus demselben Umfeld"?
Es heißt "aus demselben Umfeld". "Derselbe" wird verwendet, wenn auf eine Person oder Sache Bezug genommen wird, die bereits erwähnt wurde. In diesem Fall bezieht sich "dasselbe Umfeld" auf ein zuvor erwähntes Umfeld.
Ähnliche Suchbegriffe für Umfeld:
-
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Loncar, Sanja: Eine Prise Kreativität
Eine Prise Kreativität , In Gewürzen schlummern enorme Kräfte, die aber nur dann freigesetzt werden, wenn man richtig mit ihnen umgeht. Das Buch "Eine Prise Kreativität" enthüllt, wie man aus Gewürzen tausendmal mehr herausholen kann, als bislang angenommen. Im wahrsten Sinne des Wortes! Wie werden Gewürzpflanzen angebaut? Wann ist der richtige Erntezeitpunkt? Wie werden Gewürze aufbewahrt? Und wie kann die Kraft der Gewürze durch gut kombinierte Gewürzmischungen vervielfacht werden? Um die Kraft der Gewürze richtig zu lenken, muss man wissen, wie die verschiedenen Zubereitungsweisen ihre Wirkung im Körper beeinflussen. Es stimmt zwar, dass sich Kurkuma auf die Funktion von Magen, Leber, Speicheldrüse und Schleimhäuten auswirkt, aber was dieses Gewürz tatsächlich in unserem Körper ausrichtet, hängt davon ab, auf welche Weise es zubereitet und in welcher Form es verzehrt wird. Dasselbe gilt auch für viele andere Gewürze. Lernen Sie die Wirkung der Gewürze zu steuern und gewinnen Sie wertvolle Helfer bei der Behandlung vieler gesundheitlicher Beschwerden. Mehr noch: Dieses Buch enthält genaue Anleitungen für die Zubereitung eigener, vollkommen individueller Gewürzmischungen - sowohl zum Würzen von Speisen als auch zur Behandlung eventueller Probleme, die durch den Verzehr bestimmter Gerichte hervorgerufen werden können. Ein Kapitel ist ausschließlich der Anwendung von ätherischen Ölen zur Aromatisierung von Lebensmitteln gewidmet. Darin finden Sie auch Hinweise dazu, wie man die Risiken einer falschen Anwendung ätherischer Öle vermeidet. Kurzum, in "Eine Prise Kreativität" finden Sie alles, was auch wir all die Jahre in Kräuter- und Kochbüchern vermisst haben. Der Weg zu diesen wertvollen Informationen war lang - dafür können wir Ihnen heute mit diesem Buch eine Abkürzung anbieten! Eine Blättervorschau des Buchs finden Sie unter: https://www.eineprise.eu/blattervorschau/ , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Kreativität und Inspiration hervorbringen?
Kreativität und Inspiration können durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gefördert werden. Es ist wichtig, sich von verschiedenen Quellen inspirieren zu lassen und neue Perspektiven einzunehmen. Zudem kann ein kreatives Umfeld und der Austausch mit anderen kreativen Menschen die eigene Kreativität steigern.
-
Wie können wir den Ideenaustausch in unserer Arbeitsgruppe verbessern, um kreative Lösungsansätze zu fördern?
1. Regelmäßige Brainstorming-Sitzungen einplanen, um Ideen zu sammeln und diskutieren. 2. Offene Kommunikation und konstruktives Feedback fördern. 3. Externe Inputs wie Workshops oder Expertenvorträge einbeziehen, um neue Perspektiven zu gewinnen.
-
Wie können wir den Ideenaustausch innerhalb unseres Teams verbessern, um kreativere Lösungsansätze zu finden?
1. Regelmäßige Brainstorming-Sitzungen einplanen, um Ideen zu sammeln und diskutieren. 2. Offene Kommunikation fördern, damit jedes Teammitglied seine Ideen einbringen kann. 3. Teamwork und Zusammenarbeit stärken, um verschiedene Perspektiven zu kombinieren und innovative Lösungen zu entwickeln.
-
Wie können wir den Ideenaustausch in unserer Organisation fördern, um kreativere Lösungsansätze zu entwickeln?
1. Regelmäßige Brainstorming-Sitzungen oder Workshops organisieren, um Mitarbeiter dazu zu ermutigen, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. 2. Ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld schaffen, in dem Mitarbeiter sich frei äußern und ihre Gedanken teilen können. 3. Den Einsatz von digitalen Kollaborationstools fördern, um den Ideenaustausch auch über verschiedene Standorte hinweg zu ermöglichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.