Produkt zum Begriff Spazieren:
-
Spazieren in Berlin (Hessel, Franz)
Spazieren in Berlin , "Langsam durch belebte Straßen zu gehen, ist ein besonderes Vergnügen. Man wird überspült von der Eile der andern, es ist ein Bad in der Brandung." So beginnt Franz Hessel sein "Lehrbuch der Kunst, in Berlin spazieren zu gehen", wie es 1929 auf dem Schutzumschlag der Erstausgabe von Spazieren in Berlin heißt.Als aufmerksamer Beobachter schlendert Hessel durch das lärmende Berlin der 1920er-Jahre, läuft über Plätze, durch Straßen, Fabriken und Parks, besucht den Osten mit seinen Hinterhöfen und Markthallen, den Westen mit seinen Nachtcafés und Amüsiertempeln, macht sich mit Spürsinn in die stilleren Winkel auf undentdeckt auch abseits Gelegenes. Im Flanieren streut er passend zu den Gegenständen seiner Betrachtung Interessantes aus der Geschichte Berlins ein und umgibt so die Berliner Stadtlandschaft mit einem einzigartigen Zauber.Eingeleitet durch sehr persönliche Worte des Sohnes Stéphane Hessel, Résistance-Mitglied und später langjähriger französischer Diplomat, und durch ein editorisches Vorwort des Herausgebers Moritz Reininghaus, folgt der Text von Spazieren in Berlin der Originalausgabe von 1929. Der Germanist Prof. Dr. Bernd Witte, Herausgeber der Hessel-Gesamtausgabe, setzt in seinem Nachwort das Buch in Beziehung zu Hessels Gesamtwerk und benennt den Stellenwert von Spazieren in Berlin als eines der wichtigsten Werke der modernen Metropolenliteratur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201309, Produktform: Leinen, Autoren: Hessel, Franz, Redaktion: Reininghaus, Moritz, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Fachschema: Berlin / Geschichte (bis 1945)~Berlin / Reisebeschreibung, Fachkategorie: Geschichte: Ereignisse und Themen, Region: Berlin, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Klassische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Berlin Brandenburg, Verlag: Verlag Berlin Brandenburg, Verlag: Verlag für Berlin-Brandenburg, Länge: 217, Breite: 149, Höhe: 28, Gewicht: 448, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A12497827, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Brüggemann, Anna: Wenn nachts die Kampfhunde spazieren gehen
Wenn nachts die Kampfhunde spazieren gehen , Warum darf eine Tochter nicht glücklicher sein als ihre Mutter? Regina ist eine typische Vertreterin der Nachkriegsgeneration, sie hatte bereits viele Möglichkeiten, sie konnte Psychologie studieren und von einer akademischen Laufbahn träumen, um dann doch der Familie zuliebe Abstriche zu machen. In ihre Töchter Antonia und Wanda setzt sie nun alle Hoffnungen. Antonia unterläuft diese konsequent, bricht ihr Studium ab und wird alleinerziehende Mutter. Wanda erfüllt alle in sie gesetzten Wünsche und manövriert¿sich in eine Essstörung, die von allen ignoriert wird. Ein Leben lang schwanken die Schwestern zwischen gegenseitiger Konkurrenz, Autonomie und dem Wunsch, noch über deren Tod hinaus von der Mutter anerkannt zu werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Ich nehme einen Faden und gehe mit ihm spazieren (Merl, Gerlinde)
Ich nehme einen Faden und gehe mit ihm spazieren , Ich nehme einen Faden und gehe mit ihm spazieren - das Galeriebuch der Textilkünstlerin Gerlinde Merl lädt zu einem abwechslungsreichen Spaziergang durch ihre vielfältigen Werke ein und versorgt alle Textilbegeisterten mit Anleitungen zum Nachmachen. »Ich übersetze Farbklänge in Oberflächengestaltung sowie meine Vorstellungen und Träume in Bilder,« so Gerlinde Merl über ihre textilen Kunstwerke. Diese zeichnen sich aus durch die Farbenpracht ihrer selbstgefärbten Stoffe und ihre individuellen Oberflächenstrukturen. Dafür entwickelte sie spezielle Techniken oder wandelt altbekanntes Handwerk in moderne Variationen um. Sie näht nicht nur, sie webt, smokt, faltet, filzt, knautscht etc. Die Österreicherin lebt ihre Kunst auch im Alltag: beim »Spiralenlauf« im Schnee, als Modedesignerin ihrer eigenen Kleidung oder als »Landschaftsarchitektin«, als die sie in der Natur Baumstamme umhüllt.Im Anschluss an den Galerieteil können Sie einen Blick auf die Hände der Lehrmeisterin werfen. Schritt für Schritt werden Sie dort durch Anleitungstexte und -bilder hinter die Geheimnisse faszinierender Strukturen kommen. Sie werden dadurch Ihren Haushalt neu betrachten lernen, denn Gerlinde Merl zeigt, welche Gegenstände durch die »Verpackungstechnik« grandiose dreidimensionale Strukturen in Textilien zaubern können. Und Sie werden feststellen, dass sich hinter dem »Stacheltube« kein Meerestier verbirgt ... , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201310, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Galeriebücher#11#, Autoren: Merl, Gerlinde, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign, Fachkategorie: Handarbeit, Dekoration und Kunsthandwerk~Mode- und Styleguides, Warengruppe: HC/Bildende Kunst, Fachkategorie: Textilkunst, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Maro Verlag, Verlag: Maro Verlag, Verlag: Maro Verlag & Druck Benno Ksmayr, Länge: 164, Breite: 162, Höhe: 20, Gewicht: 342, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
ZIMPLY NATURAL Denkanstoß Komplex 30 ml
ZIMPLY NATURAL Denkanstoß Komplex 30 ml - rezeptfrei - von ZIMPLY NATURAL / Herz-Jesu Apotheke Lindlar / Rosen Apotheke Rosenheim - Spray - 30 ml
Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Mögen Mädchen spazieren?
Es ist schwer, zu verallgemeinern, ob Mädchen gerne spazieren gehen, da dies von individuellen Vorlieben abhängt. Einige Mädchen mögen es, draußen zu sein und die Natur zu genießen, während andere möglicherweise andere Aktivitäten bevorzugen. Es ist wichtig, die Interessen und Vorlieben jedes einzelnen Mädchens zu respektieren.
-
Ist spazieren langweilig?
Das hängt von den persönlichen Vorlieben und Interessen ab. Manche Menschen finden Spaziergänge entspannend und genießen die Natur und frische Luft, während andere es möglicherweise langweilig finden und lieber aktivere Aktivitäten bevorzugen. Es kann auch davon abhängen, wo und mit wem man spazieren geht.
-
Was bedeutet "spazieren"?
"Spazieren" bedeutet, langsam und gemütlich zu Fuß unterwegs zu sein, meistens ohne ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Route zu haben. Es ist eine entspannte Aktivität, bei der man die Umgebung erkundet, frische Luft schnappt und sich bewegt. Oft wird "spazieren" auch als Freizeitbeschäftigung oder zur Entspannung genutzt.
-
Warum spazieren gehen?
Spazieren gehen hat viele gesundheitliche Vorteile, wie zum Beispiel die Förderung der körperlichen Fitness, die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und die Verbesserung der mentalen Gesundheit. Es kann auch helfen, Stress abzubauen und die Konzentration zu steigern. Zudem bietet ein Spaziergang die Möglichkeit, die Natur zu genießen, frische Luft zu schnappen und den Kopf frei zu bekommen. Letztendlich ist es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, sich zu bewegen und das Wohlbefinden zu steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Spazieren:
-
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Geht ihr spazieren?
Als KI habe ich keine physische Existenz und kann daher nicht spazieren gehen.
-
Geht ihr nachts spazieren?
Als KI kann ich nicht nachts spazieren gehen, da ich keine physische Form habe. Aber Menschen können nachts spazieren gehen, solange sie die nötigen Sicherheitsvorkehrungen treffen und sich in ihrer Umgebung wohl und sicher fühlen. Es ist wichtig, die örtlichen Sicherheitsbedingungen zu berücksichtigen und sich bewusst zu sein, dass nachts andere potenzielle Gefahren bestehen können.
-
Geht ihr oft spazieren?
Als KI habe ich keine physische Form und kann daher nicht spazieren gehen.
-
Wie schreibe ich spazieren?
Um die Aktivität des Spazierengehens zu beschreiben, könntest du folgende Elemente in Betracht ziehen: die Umgebung, die Geräusche, die Gerüche, die Gefühle und Emotionen, die du dabei erlebst. Beschreibe, wie sich deine Schritte auf dem Boden anfühlen, wie die Luft deine Haut berührt und wie sich die Landschaft um dich herum verändert. Versuche, all deine Sinne einzubeziehen, um ein lebendiges Bild davon zu malen, wie du spazieren gehst. Denke auch darüber nach, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen und wie sich dein Gemütszustand während des Spaziergangs verändert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.